Über uns

Dr. Moritz Schmidt-Hengst

Nach dem Maschinenbau-Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg arbeitete Herr Dr. Moritz Schmidt-Hengst 2010 als CAD-Konstrukteur in Lippstadt.

Sein Wunsch war es Kieferorthopäde zu werden und so absolvierte er das Studium der Zahnmedizin in den Jahren 2010 – 2015 an der Philipps-Universität Marburg, um im direkten Anschluss die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie zu beginnen. Diese absolvierte er in einer renommierten kieferorthopädischen Fachpraxis in Ratingen und abschließend in der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Jena mit Ernennung zum Fachzahnarzt. 

Herr Dr. Schmidt-Hengst hat neben der klassischen Kieferorthopädie mittlerweile langjährige Erfahrung mit dem Invisalign®-Aligner-System, ist für das WIN-Lingualtechnik System zertifiziert und erfahren mit der Digitalisierung, Workflows und Techniken in der modernen kieferorthopädischen Praxis. 

Seit Mai 2020 arbeitet Herr Dr. Schmidt-Hengst als angestellter Kieferorthopäde in der kieferorthopädischen Fachpraxis von Frau Dr. Ivana Marinello in Butzbach und freut sich, unseren kleinen und großen Patienten zu einem schönen Lächeln zu verhelfen.